Wolfgang Ries - Versicherungsberatung
Versicherungsschutz nach Maß

ÜBER UNS
Lernen Sie uns näher kennen




 


Wolfgang Ries

Als technischer Angestellter habe ich bis 1994 einen Versicherungsmakler nach dem anderen bei uns ein und aus gehen sehen, deren Ziel es war, Kunden den zweiten oder dritten Bausparvertag aufzuzwängen oder einer alten Dame eine Risikolebensversicherung anzudrehen. 

Verärgert über dieses sogenannte "Vorsorgekonzept" beschloss ich 1992 mich nebenberuflich zum Wirtschaftsberater weiterzubilden um Versicherungspakete verkaufen zu dürfen. Von Haustür zu Haustür erarbeitete ich mir somit meinen Weg in die Versicherungsbranche. 


Da mich eine einzelne Versicherungsgesellschaft vom Leistungsumfang und von der Kostennote nicht überzeugte, beschloss ich als selbständiger Vertreter mehrere Versicherungsgesellschaften mit in mein Geschäft einzubinden, um den besten Schutz für jeden Kunden gewährleisten zu können.


Im Laufe der Jahre konnte ich meine Kenntnisse und Beratungsumfänge in Seminaren, Lehrgängen, Fort- und Weiterbildungen ausbauen, um meine Kunden auch in den Bereichen Bausparen und Altersvorsorge unterstützen zu können. 


Mit der Gesetzesänderung in 2008 wurde die offizielle Berufsbezeichnung in "Versicherungsvertreter" umbenannt.

 





Unser Team

Seit 1996 bauen wir unser Team ständig weiter für Sie aus, um nach wie vor mit Effizienz und Professionalität zu arbeiten. Das Back-Office-Team besteht mittlerweile aus vier leidenschaftlich engagierten Mitarbeitern. 


 
 
 
E-Mail
Anruf